SV Balingen I - SR Heuberg Gosheim I 6:2
Gegen den Tabellenführer aus Balingen standen wir vor einer schweren Aufgaben, doch wir hatten uns vorgenommen alles zu geben , um dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. Und zu Beginn lief es auch ganz gut, denn Matthias Narr konnte alle Angriffsversuche seines Kontrahenten souverän kontern und erreichte ein hochverdientes Remis. Auch Dominik Steiner ließ nichts anbrennen und konnte mit hochpräzisem Spiel die Stellung im Gleichgewicht halten und ebenfalls ins Unentschieden abwickeln.
Doch jetzt zogen für uns dunkle Wolken am Horizont herauf, denn Stefan Fischer musste nach einem Figurenverlust die Waffen strecken. Jetzt riskierte Andreas Speck zu viel, denn sein Figurenopfer schlug nicht durch und nach seiner bitteren Niederlage zog Balingen mit 3:1 davon. Als dann auch Sava Vojvodic nach starker Leistung in einem schwierigen Turmendspiel mit Minusbauer den Balinger nicht mehr stoppen konnte war die Vorentscheidung zugunsten unserer Gegner gefallen.
Jetzt unterlag auch noch Ottmar Stehle in einem zähen Positionskampf und wir lagen schon mit 1:5 zurück. In einem wechselhaften Spiel mit beiderseitigen Chancen neigte sich die Waage am Ende ins Gleichgewicht, womit uns Georg Hengstler wenigstens einen weiteren halben Punkt einbrachte. Im letzten Spiel kämpfte Lothar Weber verbissen, um den Sieg doch trotz eines Mehrbauern konnte er die dicht gestaffelte Verteidigung seines Mitspieles nicht durchbrechen und musste ebenfalls ins Remis einwilligen.
Im nächsten Spiel sollten wir unbedingt wieder punkten, um das Abstiegsgespenst endgültig zu verbannen.
Die Ergebnisse im Einzelnen
Matthias Narr - Volz 0,5:0,5
Dominik Steiner - Muschkowski 0,5:0,5
Andreas Speck - Geiger 0:1
Ottmar Stehle - Holderied 0:1
Lothar Weber - Bender 0,5:0,5
Georg Hengstler - Müller 0,5:0,5
Stefan Fischer - Prinz 0:1
Sava Vojvodic - Hahn 0:1
Comments