Gegen den Tabellenletzten wollten wir unbedingt siegen, auch wenn der Gast alles aufbot um uns Steine in den Weg zu legen. Und es begann denkbar ungünstig, denn Georg Hengstler konnte einen durchgebrochenen Bauern nicht mehr stoppen und musste die Waffen strecken. Doch jetzt zeigte Martin Braun seinen großen Kampfgeist, denn trotz desolater Stellung griff er mit allen verfügbaren Kräften an und als seinem Gegner eine Ungenauigkeit unterlief konnte er mit einem fulminanten Damenopfer eine zweizügige Mattkombination aufs Brett zaubern.
Leider konnte jetzt Adam Glöckl trotz hartnäckiger und zäher Gegenwehr seinen Gegner nicht mehr stoppen und Frommern zog wieder mit 2:1 davon. Doch die Heuberger schlugen postwendend zurück, denn Lothar Weber krönte seinen tollen Königsangriff mit einer fantastischen Mattkombination. Als jetzt auch noch Franz Narr in einer komplizierten Stellung die Oberhand behielt lagen wir mit 3:2 erstmals in Front.
Mit einer sehr schwierigen und hochklassigen Verteidigungsleistung konnte Matthias Narr alle Gewinnversuche seines Kontrahenten kontern und erreichte ein hochverdientes Remis. In einem packenden Zeitnotduell büßte jetzt jedoch Dominik Steiner in komplizierter Stellung einen Turm ein und Frommern kam zum 3,5:3,5-Ausgleich. Jetzt hing alles an der letzten Partie von Ottmar Stehle, doch trotz aller Versuche konnte der Frommerner alle Gewinnversuche von Ottmar blocken und ins Remis abwickeln.
Durch dieses 4:4 konnten wir einen weiteren Platz gutmachen und liegen nun auf dem 4. Platz der Landesliga, doch Vorsicht ist geboten den der Abstand zum Abstiegsplatz 9 beträgt nur 2 Punkte.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Matthias Narr - Wagner L. 0,5:0,5
Dominik Steiner - Broghammer 0:1
Ottmar Stehle - Wagner S. 0,5:0,5
Lothar Weber - Müller 1:0
Georg Hengstler - Söllner 0:1
Franz Narr - Feist 1:0
Martin Braun - Merz 1:0
Adam Glöckl - Lay 0:1
Comments