Bei der Generalversammlung des Schachrings Heuberg-Gosheim im Gasthaus „Krone“ wurde die Führungsmannschaft um Franz Narr in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorsitzende bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung und blickte zuversichtlich in die Zukunft. Zu seiner Freude konnte er auch die Nachwuchsspieler mit ihren Eltern begrüßen. Aber er hatte auch traurige Nachrichten. Mit Eduard Mayer, Ani Geyer und Albert Schnitzler verstarben im vergangenen Jahr gleich drei eng mit dem Verein verbundenen Mitglieder. Mit einer Schweigeminute gedachte man den ehemaligen Kameraden.
In sportlicher Hinsicht konnten die Mannschaftsführer und Spielleiter Hans Steiner viel positives berichten. So war die 1. Mannschaft als Meister der Bezirksliga wieder in die Landesliga aufgestiegen und beim Neujahrsempfang der gemeinde Gosheim dafür ausgezeichnet worden, wie Bürgermeister Andre Kielack berichtete. Dort wurde jetzt der Klassenerhalt gesichert. Überragender Spieler in den Gosheimer Reihen war Lothar Weber, der aus 9 Partien 7 Punkte holte. Ähnlich erfolgreich war Sawa Vojvodic in der 2. Mannschaft, die auf den Klassenerhalt in der Kreisklasse stolz sein kann. Beeindruckende Ergebnisse gab es auch in Einzelturnieren. So gewann Dominik Steiner den Kreispokal gegen seinen Vereinskameraden Matthias Narr. Beide hatten namhafte Favoriten vom Tuttlinger Oberligateam auf dem Weg ins Finale ausgeschaltet. Narr glänzte zudem bei den Bezirksmeisterschaften im Blitz.
Für über 100 Spieleinsätze für den Verein ehrte Vorsitzender Franz Narr Georg Hengstler, Matthias Narr, Norbert Weber und Ottmar Stehle. Mit Pokalen wurden die internen Turniersieger ausgezeichnet: Lothar Weber gewann die Vereinsmeisterschaften vor Franz und Matthias Narr, beim Blitzschach hatte Matthias Narr die Nase vorn, gefolgt von Dominik Steiner und Lothar Weber. Den Vereinspokal sicherte sich Ottmar Stehle vor Überraschungsmann Stefan Fischer. Beim Jugendturnier triumphierte Luis Papke vor Erwin Krieger und Jan Streicher, gefolgt von Raphael Mayer und Tim Ossner.
Comments