top of page

Schachring trauert um Manfred Hermle

  • Autorenbild: Schachring
    Schachring
  • 11Std.
  • 1 Min. Lesezeit

Der Schachring Heuberg-Gosheim hat einen beispiellos schweren Verlust zu verkraften: Völlig unerwartet ist unser Gründungsmitglied, Spieler und Unterstützer Manfred Hermle im Alter von nur 62 Jahren verstorben.


Manni war nicht nur als Gründungsmitglied und Mannschaftsspieler eine wichtige Stütze, sondern als Wirt unseres Spiellokals, dem Gasthaus Krone, schlicht unersetzlich. Über Jahrzehnte stellte er uns seine Räume kostenlos zur Verfügung – immer und so oft wir wollten.


Egal wie spät es war: Ein Schnitzel haben wir Schachspieler bei ihm immer noch bekommen. Und wenn er wirklich einmal zu müde war, durften wir sogar selbst das Zapfen übernehmen. Eine solche Verbundenheit und Vertrauensbasis sucht ihresgleichen.


Schon dieser Umstand macht Manni unersetzbar und trifft uns tief ins Mark. Noch viel mehr aber wird uns Manni als Mensch fehlen: ein echtes Unikat, freundlich, herzlich und grenzenlos hilfsbereit. Wir werden ihn nie vergessen.


Wir sind fassungslos und in Gedanken bei seiner Familie, die viel zu früh auf diesen besonderen Menschen verzichten muss.


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page